Wir über uns

DER CLUB

Unser Verein, den wir liebevoll nur „DAMF“ nennen, entstand in den 1970ern aus dem Zusammenschluss der beiden Vereine „DIN-MF 68“ und „AMC Dinslaken“. Unser Dachverband ist der ADAC, wie es sich für Automobilisten und Motorradfahrer gehört. Wir sind ein

In der Vergangenheit war eine Vielzahl Clubmitglieder aktiv im Rallyesport, im touristischen Auto- und Motorradsport, oder auch im Kartsport (national und international). Zumeist durch Veränderung der persönlichen Situationen reduzierte sich das im Laufe der Jahre. Aber das heißt nicht, dass wir jetzt schlafen: motorsportliche Betätigungen, Interessen und Ausflüge gibt es natürlich immer noch! So starten z.B. einige Clubmitglieder inzwischen bei Oldtimer-Rallyes. In diese Richtung hatte sich auch unsere Hauptaktivität entwickelt.

Wir waren von 1995 bis 2016 Veranstalter der touristischen DAMF-Oldtimerrallye. Sie fand damals traditionell als Saison-Abschluss im Oktober statt und war überregional anerkannt. Das bewiesen uns jedes Jahr aufs Neue die bis zu 80 teilnehmenden Teams mit ihren beeindruckenden „alten“ Autos, bei denen übrigens damals kein Zuschauer die Nase rümpfte, wenn dicke dunkle Wolken aus dem Auspuff krochen. Das waren noch Zeiten 🙂

Mit zur Zeit gut 20 Mitgliedern sind wir ein beständiger kleiner Club, der sich regelmäßig zusammenfindet, um in geselliger Atmosphäre Infos auszutauschen, Neues zu planen, in Erinnerungen zu schwelgen und so weiter. Zu unseren Clubtreffen ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.

Clubtreffen

Wir treffen uns regelmäßig montags ab 20:00 Uhr
im V-Haus, Dorfstr. 22, 46539 Dinslaken-Hiesfeld

https://www.vhaus-hiesfeld.de/

Beachte dazu unsere „Termine“ und frag ggf kurz bei uns nach, ob jemand von uns kommt.

Unser bisheriges Clublokal „Hölscher“ in Dinslaken-Hiesfeld hat zum Ende 2023 seine Pforten geschlossen.

Der Vorstand

Hier stellen wir dir unseren amtierenden Clubvorstand kurz vor:

Vorsitzender
Olaf Mertschoweit
– seit 01.07.1990 im Club
– seit 08.02.1993 im Vorstand

2. Vorsitzender
Harald Sträter
– seit 01.01.1987 im Club
– seit 03.02.1997 im Vorstand

Sportleiter
Horst Blaszkiewicz †
– seit 01.03.1984 im Club
– seit 19.02.1990 im Vorstand
(Horst ist am 10.06.2023 verstorben. Sein Amt wird bis auf weiteres kommissarisch besetzt durch Olaf Mertschoweit)

Schatzmeister
Heinz Liebold
– seit 01.07.1994 im Club
– seit 05.02.2002 im Vorstand

Schriftführerin
Jutta Holzdeppe
– seit 01.03.1984 im Club
– seit 09.01.1989 im Vorstand